Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 192-10482

Info: "Selbstverteidigung/Selbstbehauptung heißt, nach Auswegen suchen, darauf vertrauen, dass sich eine Chance ergibt, intuitiv handeln und niemals aufgeben"

Die 10 Schritte zur perfekten Selbstverteidigung gibt es nicht. Gute Selbstverteidigung ist alles was erfolgreich ist. Die Arten der Verteidigungen sind so unterschiedlich, wie die Frau selbst. Jede Frau benutzt ihre Intuition. Niemand kann mir beibringen, wie genau ich mich in allen Situationen verhalten muss. Aber ich kann mir Fähigkeiten und Haltungen aneignen und diese - wenn es nötig ist - in angemessener Weise kombinieren.
Durch Aufmerksamkeit und Achtsamkeit können wir gefährliche Situationen erkennen, einschätzen und vermeiden aber uns auch gegen körperliche Angriffe wehren. Hierbei spielt mein Auftreten und meine Stimme eine ganz große Rolle.
In kleinen Rollenspielen lernen wir gefährliche Situationen zu erkennen, zu vermeiden und uns gegen körperliche Angriffe zu schützen. Dazu gehört, dass wir Aufmerksamkeit erregen, unsere Stimme nutzen, in der Öffentlichkeit bleiben, Gleichgewicht halten, Fluchtbereitschaft zeigen und Hilfe suchen.
Wir nutzen alltägliche Dinge wie Stifte, Handy, Schlüssel usw. um uns bei Gefahr zur Wehr zu setzen.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
23.01.2020 18:00 - 20:00 Uhr Kölner Str. 2 Forum, Gymnastikraum

  Kurstage drucken


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  1234 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 1718 19
20 212223 2425 26
27 28293031  

Januar 2020